Jungjägerausbildung 2015

Im August 2015 startete unser erster Sommerkompaktkurs mit 15 Teilnehmern im Alter zwischen 16 und 60 Jahren. Dabei wurden die Jagdscheinanwärter durch unsere fachlich versierten Lektoren auf die Jägerprüfung vorbereitet. Da alle Lektoren selbst langjährig erfahrene Jäger und Hundeführer sind, erhält die Ausbildung großen Praxisbezug.

Zu der theoretischen, mündlich-praktischen und der Schießprüfung Anfang September traten 13 Teilnehmer an, die sich  dabei größtenteils wacker schlugen. Von insgesamt 130 geprüften Fachgebieten wurden 124 bei der ersten Prüfung bestanden. Daher konnte am 18.September  während der traditionellen Abschlussfeier der Jägerbrief an die erfolgreichen Jungjäger übergeben werden. Mit dem Jägerschlag, ausgeführt durch den Leiter der Jägerschule, bekam jeder Absolvent auch noch ein paar Jagdweisheiten mit auf den Weg.

Somit hat die Jägerschule Prignitz mit diesem 20. Kurs 447 Jagdscheinanwärter ausgebildet und damit dazu beigetragen für den Nachwuchs in unseren Jägerschaften zu sorgen.